Lumenlog.

Ein herzliches Willkommen

Der Launch von Modding@!LK-Portal

Endlich. Es gibt mehr als eine Seite, die sich mit Modding-News und Berichten zum Thema befasst. LordKain, der nicht ganz unbekannte Modder hinter Adash hat anscheinend doch noch etwas Freizeit übrig, die er großzügig der Community zur Verfügung stellt. Modding @ !LK-Portal.de lautet der Name seines Portals, das dem Beschreibungstext zufolge “News, Berichte, Interviews und Hintergrundberichte” zur Verfügung stellen wird. Die momentanen zwei, sehr interessanten Beiträge beschäftigen sich mit Modding für Oblivion, der oben erwähnte Beschreibungstext stellt allerdings auch Berichterstattung zu anderen Spielen in Aussicht. Man darf gespannt sein, welche Asse der Herr von Adash noch im Ärmel hat.

Das Interview mit Nath und Sagantor vom Dagath Anor-Team. Das Interview mit Nath und Sagantor vom Dagath Anor-Team.

Für seinen Launch hat es LordKain, oder auch Daniel Seidl geschafft, illustre Gäste zu laden. So hat er Teile des Teams hinter Dagart Anor, der einzigen mir bekannten deutschen Total Conversion neben Nehrim, zu einem Interview gebeten. In diesem plaudern sie ausführlich über ihre Entwicklungsarbeit an ihrer Mod und geben auch neue Screenshots heraus.

Der andere Beitrag auf dem !LK-Modding-Portals (Abkürzung? m@!lkp oder so?) ist eher multimedialer Natur. In einem hochinteressanten Video zeigt LordKain nicht nur neue Questabschnitte, sondern gibt auch erhellende Einblicke in seine Gedankengänge bei der Storyentwicklung Adashs.

Konkurrenz, könnte jetzt der eine oder andere schreien. Ja, ein wenig. Es ist ja nicht so, dass man sich um die Artikel balgen müsste, nicht? Natürlich, die grundsätzlichen Themen des !LK-Portals und des Lumenlogs mögen ähnlich sein. Na und? Wenn es Hunderte von Techblogs geben kann, wird es wohl möglich sein, dass zwei Modding-Blogs nebeneinander existieren. Wobei m@!lkp technisch gesehen gar kein Blog ist, sondern auf dem WoltLab Burning Board aufsetzt. Aber das ist ja nun wirklich nicht relevant.

Alles in allem erfreut es mich, eine neue Seite in den Gebieten der Modding-Berichterstattung zu begrüßen. Willkommen, LordKain. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

Zur Sicherheit hier nochmals der Link zum Portal.

blog comments powered by Disqus

Hi, I'm Marcel. This is where I put stuff on the internet. You can follow me on Twitter, or read the about page (if you're into that sort of thing).