Nikolausüberraschung vom Orden ∞
ein besonderes Geschenk in den (virtuellen) Stiefel: Ein neues Wallpaper vom Orden-Projekt, dessen erster Akt dieses Jahr leider nicht mehr seinen Weg auf die Festplatten der Wartenden finden wird. Dieses Wallpaper ist als kleine Entschädigung für die Wartezeit, sowie als Vorgeschmack auf Weihnachten gedacht… wenn hinter dem 24. Türchen des Adventskalenders ganz besondere Informationen aus den Ordensschmieden zu finden sein werden.
Zum Bild selbst eine kleine Geschichte:
Ein kühler Westwind blies über die Zinnen der äußersten Ordensfeste und ließ die Wasser der Ehrenfontäne wie Vorhänge im Wind wehen. Auch das Blattwerk der über den Brunnen ragenden Ehreneiche wog sich im Wind, während die untergehende Sonne zwischen den Türmen hindurch schien und mit ihren rotgoldenen Strahlen ein bewegtes Muster auf den Boden unter den altehrwürdigen Baum zeichnete. Es war ein ruhiger Abend hier oben in den Bergen und der junge Ordensritter atmete tief die klare Luft ein. Neben den diensthabenden Portalwachen, die bedächtig die Mauern auf- und abschritten, war er alleine um diese Zeit hier draußen. Und eigentlich sollte er gar nicht mehr hier sein, denn der ihm unterstehende Trupp war bereits auf seinen Befehl zum Ort der gemeinsamen Mission aufgebrochen. Nur er alleine hatte sich noch etwas Besinnungszeit ausgebeten. Es war die erste Mission unter seinem Kommando, denn erst kürzlich war er zum Ritter geweiht worden. Zwar hatte er zuvor schon etliche auch gefährliche Missionen gemeistert, doch war er dabei als Ritterbruder stets seinem Herrn Fealdir gefolgt, der immer wusste, was getan werden musste. Nun war er auf sich selbst gestellt und andere sahen zu ihm auf und erwarteten Befehle, die die Mission zum Erfolg führen und möglichst keine Opfer fordern sollten. Auch wenn er an sich und das Ziel glaubte, machte er sich Sorgen, um den Ausgang der Mission. War er der Richtige dafür? Wäre nicht ein Ritter mit mehr Erfahrung geeigneter gewesen? Es war die Entscheidung des Konzils gewesen, ihn mit dieser Aufgabe zu betrauen. Und das Konzil wusste sicher was es tat und das in ihn gesetzte Vertrauen sollte ihn ehren. Er gab sich einen Ruck, sog noch einmal tief die Abendluft ein, schloss dann sein Visier und schulterte den mächtigen Zweihänder. Er musste sich beeilen um seinen Trupp einzuholen: Die Jungs brauchten ihn, denn ER wusste, was getan werden musste.
Das Ordensteam und das Lumenlog wünschen einen schönen Nikolaustag!
Und wenn ihr schon einmal da seid, warum bleibt ihr nicht noch ein wenig? Hier gibt es nämlich mehr als ein Nikolausgeschenk. Zum Beispiel einen Adventskalender. Oder Artikel zu Modding und Technik.
So, nun aber zum…
Download des Wallpapers in den Auflösungen 1440x900, 1280x1024, 1280x800 und 1024x768.